Unsere Vorschulkinder hatten kürzlich die spannende Gelgenheit, die örtliche Feuerwehr zu besuchen und einen ganz besonderen Einblick in die Arbeit der Feuerwehrleute zu bekommen.
Mit großem Staunen durften die Kinder die Ausrüstung kennenlernen, die Fahrzeuge besichtigen und erfahren, wie die Feuerwehr im Einsatz Leben schützt und Brände bekämpft. Der Besuch hat den Kindern nicht nur gezeigt, wie wichtig die Feuerwehr für unsere Gemeinde ist, sondern auch ihre Neugier und viele Fragen beantwortet.
Einen herzlichen Dank an die Feuerwehr für die lehrreiche Zeit.