Kinderkrippe

Muster (c) KiTa Neuhaus

Unsere Kinderkrippe befindet sich im Haupthaus der kath. Kindertagesstätte in der Hersbrucker Straße. In ihr werden Kinder von 1 bis 3 Jahren in bis zu drei Gruppen betreut.

Den Kindern stehen erfahrene und engagierte pädagogische Fachkräfte zur Verfügung, die ihnen Vetrauen, Geborgenheit und Sicherheit geben und sie in ihrer Weiterentwicklung fachlich und empathisch fördern.

Die Anbahnung positiver sozialer Kontakte und Beziehungen, die Förderung von Sozialverhalten, Kommunikation, Regelverständnis, sowie musische, kreative und motorische Angebote werden täglich in den Krippenalltag integriert. Natürlich werden die Kinder altersgemäß in der Sauberkeits- und Hygieneerziehung gestärkt und unterstützt.