Profil

Unsere kath. Einrichtung ist die einzige Kindertagesstätte in der Marktgemeinde Neuhaus a.d. Pegnitz. Als Regeleinrichtung mit Integrativplätzen finden sich in ihr Kinder mit und ohne erhöhtem Förderbedarf im Alter zwischen 1 uns 12 Jahren in Krippe, Kindergarten und Hort.

Das Kind, sein Wohlbefinden und seine Entwicklung ist für uns das Zentrum unseres Handelns. Unsere pädagogische Arbeit gestaltet sich immer im Wissen und die Einzigartigkeit eines jeden Kindes. Die Basis unseres Miteinanders ist die gegenseitige Achtung und Wertschätzung für alle Menschen. Verschiedene Nationalitäten, soziale Hintergründe oder Beeinträchtigungen sehen wir als Bereicherung. Sie bieten uns die Chance, unser soziales Miteinander zu stärken und uns für Neues zu öffnen - Perspektiven zu übernehmen.

Die positive Beziehung zu den Familien unserer Kinder liegt uns sehr am Herzen. Soweit möglich unterstützen wir sie und geben Hilfe zur Selbsthilfe.