IMG_1516 (c) KiTa Neuhaus

In unserem Kindergarten werden Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in insgesamt 6 Gruppen betreut. 3 Gruppenräume befinden sich im Haupthaus in der Hersbrucker Straße, 3 Gruppenräume sind in unsererer Außenstelle in der Königsteiner Straße untergebracht.

Ein Team aus erfahrenen und engagierten pädagogischen Fachkräften unterstützt und begleitet ihr Kind fachlich, fürsorglich und empathisch durch den Tag.

Sowohl im Haupthaus als auch in der Außenstelle sind die Räumlichkeiten vielfältig strukturiert. Sie werden immer wieder den Bedürfnissen der Kinder angeglichen. Die Gruppenräume und ihre Nebenzimmer bieten genügend Raum zum sozialen Miteinander, Spielen, Forschen und Kommunizieren.

Regelmäßige Besuche in unserer Außenanlage und dem Bewegungsraum motivieren die Kinder, ihre Fähigkeiten ganzheitlich zu erweitern, Grenzen auszuprobieren und sich lustvoll zu bewegen.

Windelkinder dürfen bei uns lernen "trocken" zu werden. Zur Stärkung nach einem ereignisreichen Vormittag bieten wird den Kindern ein vorbestelltes wames Mittagessen an.