Elternbeirat

Unseren Elternbeirat sehen wir als wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Kindergarten. Er trifft sich in regelmäßigen Abständen mit dem pädagogischen Team, unterstützt die Einrichtung bei Festen und Aktionen und hat beratende Funktion bei verschiedensten Anlässen (Anschaffungen, Umsetzung von Ideen, Einfangen der Elternsorgen und Meinungen, usw.). Die Zusammenarbeit mit Team und Leitung der Einrichtung verläuft partnerschaftlich und konstruktiv und soll geprägt sein von gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und Ehrlichkeit.

Zu Beginn eines neuen Kindergartens-, beziehungsweise Schuljahres wird der Elternbeirat von den Erziehungsberechtigten gewählt. Er unterteilt sich in ein Gremium für Krippe und Kindergarten und in ein Gremium für den Hort.