Kinderhort

Häuser (c) KiTa Neuhaus

Unser integrativer Hort bietet Platz für 50 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Ein erfahrenes, motiviertes und engagiertes Team aus pädagogischen Fachkräften betreut, unterstützt und begleitet die Kinder während der Hausaufgabe und der anschließenden Freizeit.

Die sich in der Grundschule Neuhaus befindlichen Horträume bestehen aus zwei Gruppenräumen, mehreren Nebenräumen und verschiedenen Spiel- und Aufenthaltsbereichen außerhalb der Zimmer.

Diese werden situationsorientiert und flexibel den Interessen der Kinder angepasst. Die Schulbibliothek und der große Pausenhof stehen uns währende der Freispielzeit auch zur Verfügung.

Um sich für den Hortnachmittag zu stärken, können die Kinder nach der Schule ein warmes Mittagessen im Kreise ihrer Freunde zu sich nehmen.

Während unter der Woche die Hausaufgabenbetreuung zumeist im Vordergrund steht, finden am Freitag Projekte und Angebote statt, die die Kinder interessieren und zum Mitmachen anregen.