Vorlesewoche - Lesen ist träumen, mit offenen Augen!

IMG_0849 (c) Kita  Neuhaus
Do. 16. Nov. 2023

Für uns als Sprachkita ist das Vorlesen und Erzählen von Bilderbüchern und Geschichten ein sehr wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.

Deshalb haben wir den bundesweiten Vorlesetag zu einer Vorlesewoche ausgeweitet.

Für dieses besondere Event, durften die Kinder unserer Einrichtung jeden Tag ein Lieblingsbuch, sowie ein Kuscheltier von Zuhause mitbringen oder dies in der Einrichtung lassen.

Im Vorfeld hing an der Gruppenpinnwand eine Liste aus, in die sich Eltern, Großeltern und interessierte Personen eintragen konnten, an welchem Tag sie gerne ein Lesepate/-in für die Kinder sein möchten.

Auf diesem Bild sehen Sie unseren Bürgermeister, Herrn Josef Springer, der die Kinder mit dem japanischen Erzähltheater "Kamishibai" und der Geschichte des "Grüffelo" begeisterte.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Lesepaten/-innen, die unsere Vorlesewoche so kunterbunt und vielfältig gestaltet haben.