Unser diesjähriges Sommerfest

20230727_134905 (c) Kita Neuhaus
20230727_134905
Mo. 19. Juni 2023

Am 16.06.2023 fand unser diesjähriges Familienfest unter dem Motto "Nachhaltigkeit, Klimaschutz & gesunde Ernährung" statt.

Den ökumenischen Gottesdienst leiteten unser Pfarrer Johannes Nikel und Pfarrerin Martina Berthold. Musikalisch begleitete "Robbi Hofmann" auf der Gitarre. Gestaltet wurde der Gottesdienst von unseren Vorschulkindern, die diesen mit dem Nachspielen der Geschichte "Vom kleinen Eisbären dem es zu warm geworden ist", gemeimsamen Liedern und den Fürbitten umrahmten.

Nach dem Wortgottesdienst ging es zum gemütlichen Teil über. Neben gekühlten Getränken, leckeren Pizzen, belegten Laugenstangen und Eis gab es für die Kinder jede Menge Aktionen wie z.B. Wurfbälle basteln, Apfel-Lollies verzieren, ein Kasperltheater, Heidelbeertattoos aufmalen, Samen einpflanzen, Kindertanzen u.v.m.

Zum Glück hatte der Wettergott nach dem Wortgottesdienst großes Erbarmen mit uns und das Fest wurde ein toller Erfolg und machte den Kindern riesengroßen Spaß.