Unser Übernachtungsfest im Hort

Leseecke (c) Kita Neuhaus
Leseecke
Mi. 5. Juli 2023

Am 30. Juni 2023 fand unser alljährliches Horthighlight statt.

DAS ÜBERNACHTUNGSFEST!

Voller Vorfreude bereiteten unsere Hortkinder ab 17 Uhr ihre Schlafplätze in den Horträumen vor.

Der gesamte Abend war mit einem abenteuerlichen Programm gefüllt.

Nachdem das "Bettenlager" hergerichtet war, stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen.

Im Anschluss ging es in Form einer "Schnitzeljagd" durch das Schulhaus.

Dort haben unsere Großen tatsächlich den "Schulgeist" getroffen. Das war schon etwas gruselig...

Doch nachdem er uns eine Geschichte vorgelesen und sich persönlich bei uns vorgestellt hatte, waren wir dann doch etwas beruhigt und hoffen darauf, ihn nächstes Jahr wieder anzutreffen.

Nach der Schnitzeljagd machten wir uns zu einer kleinen Nachtwanderung durch Neuhaus auf. Da wir eine kleine Musikbox dabei hatten, waren wir kaum zu überhören. :-)

Ganz zum Schluss unseres Abends schauten wir gemeinsam einen Film und ließen uns selbstgemachtes Popcorn schmecken, bevor es dann "zu späterer Stunde"  in unser "Bettenlager" ging.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam, bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Wir freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr!!!