Unser Kinderhort macht einen Ausflug

IMG_9345 (c) Kita Neuhaus
Mi. 3. Apr. 2024

In der ersten Osterferienwoche machte unser Kinderhort mit dem Zug einen Ausflug ins "Urwelt-Museum Oberfranken".

Dort angekommen, gab es als allererstes einen Dokumentationsfilm über die Geschichte Oberfrankens zu sehen.

Im Anschluss daran, gab es einiges zu bestaunen und auszuprobieren wie z.B. die Zeitmaschine und einen begehbaren Goldkristall.

Gegen die Mittagszeit wurde eine kleine Stärkung im Garten des Museums eingenommen.

Hier ließ sich sogar "indirekt" der Osterhase blicken, denn die Kinder fanden leckere Schokolade, die im Garten versteckt war.

Gut gestärkt traten die Kinder mit ihren Erzieherinnen den Rückweg zum Bahnhof an. Leider war der Zug so voll, sodass der "Ausflugstrupp" die ganze Fahrt über stehen musste. Das war ganz schön eng und kuschelig warm.

Nichtsdestotrotz hatten die Kinder einen wunderschönen Tag und ein tolles Erlebnis.