Die Vorschulkinder besuchen die Feuerwehr Neuhaus

IMG_8803 (c) Kita Neuhaus
Mo. 13. Mai 2024

Zum Wochenstart erwartete unsere Vorschulkinder ein ganz besonderes Erlebnis - sie durften die ortsansässige Feuerwehr besuchen.

Zu Beginn trafen sich alle im Schulungsraum der Feuerwehr. Hier erzählten die Kinder, was sie schon alles über die Feuerwehr wissen, lernten die Nortrufnummer, sowie weitere Theoriepunkte kennen, die für einen Feuerwehrmann in seiner Arbeit sehr wichtig sind.

Im Anschluss wurde unseren Großen die Feuerwehrkleidung vorgestellt und wer Lust hatte und sich traute, durfte diese auch anprobieren.

Zum Schluss bestaunten unsere Vorschulkinder die 20 m  lange Badewanne, in der die Wasserschläuche gewaschen wurden.

Zufrieden und mit großem Wissen kehrten unsere Vorschulkinder gegen Mittag in die Einrichtung zurück.

Vielen lieben Dank an Thomas Kulacz, der uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.