Ausflug zum Naturkindergarten in Vorra

Mo. 10. Juni 2024

Am vergangenen Freitag, machte sich unsere grüne Gruppe aus dem Haupthaus auf den Weg nach Vorra. Sicherlich fragen Sie sich, was uns dazu bewegte?

Seit einigen Monaten besucht ein ehemaliges Kiga-Kind der grünen Gruppe den Naturkindergarten in Vorra und wollte uns natürlich nicht vorenthalten, wie es im neuen Kindergarten so ist.

So erhielten wir eine Einladung - über die wir uns sehr freuten und fuhren mit dem Zug nach Vorra.

Vom Bahnhof aus, läuft man ca. noch 15 Minuten bis zum Naturkindergarten.

Dort angekommen, erwarteten uns viele Freude strahlende Gesichter, die das Spielen in der Natur sehr liebten.

In dieser wunderschönen Umgebung fehlte es den Kindern wirklich an nichts. Egal ob Schaukeln, eine Kräuterspirale, ein Sandberg, eine Matschküche - es war alles vorhanden, was Kinder einfach gerne mögen.

Nachdem wir gefrühstückt hatten, stürzten auch wir uns mit ins Getümmel. Und auch wir hatten riesen Spaß.

Nach gut zwei Stunden mussten wir leider den Rückweg zum Bahnhof antreten, diesmal mit dem Geheimtipp einer Abkürzung durch den "Geistertunnel". Das war ganz schön aufregend.

Nach einer kurzen Zugfahrt kamen wir gegen Mittag wieder im Kindergarten an.

Der Ausflug hat uns allen sehr viel Freude gemacht.

Vielen lieben Dank dafür an den Naturkindergarten in Vorra.